Simone, Tim und Ralf beim etwas anderen Weihnachtsshooting

Glitzerbart und Bartkugeln – Weihnachtsshooting

3 votes

Glitzerbart – Der Weihnachtstrend für Männer in diesem Jahr!

Der Glitzerbart ist in diesem Jahr der Trend bei Weihnachtsshootings für Männer mit Bart. Zu Weihnachten darf es ja gerne mal etwas ausgefallener sein. Der Trend kommt, wie so oft, aus den USA. Die ersten, die sich Glitzer in die Bärte gestreut haben, waren wohl Brian und Jonathan von „The Gay Beards“. Die beiden posten schon seit Jahren Bilder von Dingen, mit denen sie ihre Bärte dekorieren. Mit dem Glitzerbart haben sie in diesem Jahr allerdings einen echten Trend herauf beschworen und sind so auch zu einer gewissen Berühmtheit gelangt.

Wie macht man einen Glitzerbart?

Bilder mit Bärten aus Zuckerperlen habe ich ja schon gemacht. Aber wie bekommt man Glitzer in einen Bart ohne gleich alles dabei einzusauen? Befragt man das Internet gibt es viele Lösungen.
Es gibt Varianten, bei denen man den Bart mit einem Klebestift bestreichen soll um dann den Glitzer einstreuen zu können.
Eine andere Möglichkeit scheint es zu sein, den Bart mit einer Fettcreme zu bearbeiten und dann alles mit Glitzer einzustäuben.
Man liest auch von großen Mengen Haarspray, mit denen man den man die schillernden Teilchen fixieren kann. Aber mal ehrlich, das klingt alles, als würde man danach das Glitzerzeug noch Jahre in seiner Wohnung finden.

Unsere Lösung war denkbar simpel. Haargel! Einfach in einer kleinen Schüssel Haargel mit den Glitzerpartikeln aus dem Bastelladen vermengen und mit einem Pinsel auftragen. Das hat erstaunlich gut funktioniert.

Das Weihnachtsshooting.

Mit Simone und Tim habe ich die idealen Freunde für unser Weihnachtsshooting gefunden. Tim musste zwar noch ein wenig von seinem Glück überzeugt werden, aber als ich eingewilligt habe, mich auch zum Deppen zu machen, fand er die Idee super. Normaler Weise stehe ich ja lieber hinter der Kamera, aber die Gelegenheit konnte selbst ich mir nicht entgehen lassen. Um das weihnachtliche Bild noch abzurunden, habe ich bei diesem großen amerikanischen Versandhandel noch Bart-Weihnachtskugeln bestellt und dann konnte es losgehen.

Entstanden sind dabei einzigartige Bilder mit Glitzerbart & Co. Ich glaube, man sieht den Bildern an, wie viel Spaß wir hatten.

Mein besonderer Dank geht an Simone, Tim und Nala. Ohne Euch hätte das Ganze nur halb so viel Spaß gemacht.

Allen Besuchern meines kleinen Blogs wünsche ich viel Spaß mit den Bildern und FROHE WEIHNACHTEN!

 

ralfsiehtalles

Waschechter Westfale mit allen Vor- und Nachteilen. Hobby-Fotograf mit dem Streben seine Fotografie zu optimieren. Verwurzelt in der Kinder- und Jugendarbeit und der vermutlich schlechteste Zauberer der Welt. ;-) Diesen Blog habe ich Ende 2013 ins Leben gerufen um Freunde und Interessierte auf dem Laufenden zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.