Der Hafen in Hamburg bei Nacht

1 vote
Dockland-Bürogebäude in Hamburg

Das Dockland von der Seite

 

Ich liebe Hamburg! Nur wenige Städte sind so geschäftig und strahlen dennoch so viel Ruhe und Gelassenheit aus.

Es war mal wieder Zeit einen Freund in Hamburg zu besuchen und so war ich für einen Kurztrip dort. Leider blieb nur wenig Zeit zum fotografieren, aber so habe ich einen Grund erneut zurück zu kommen. 😉 Dieses Mal war ich zu später Stunde im Hamburger Hafen. Direkt am Anleger für die Kreuzfahrtschiffe hat man einen tollen Blick auf die Hafenkräne. Dort liegt auch das Dockland. Ein Bürogebäude, das einem Kreuzfahrtschiff nachempfunden wurde. Schon bei meinem ersten Besuch in Hamburg wollte ich dort fotografieren, aber damals reichte die Zeit auch nicht aus. Jetzt hat es endlich geklappt.

Eindrücke aus dem Hamburger Hafen

 

Das Dockland

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.