Der Wasserturm bei Nacht

2 votes
Der Wasserturm in Münster bei Nacht

Der Wasserturm bei Nacht

 

Schon oft bin ich an dem alten Wasserturm in Münster vorbeigefahren und habe gedacht, dass ich den auch noch mal fotografieren sollte. Wie schon in meinem Beitrag Münster bei Nacht, habe ich auch hier eine Langzeitbelichtung gemacht. Dabei durfte ich feststellen, dass fokussieren in absoluter Dunkelheit dann doch gar nicht so leicht ist.

Der Wasserturm als Wahrzeichen des Geistviertels

Der Wasserturm ist das Wahrzeichen des Geistviertels und wurde doch schon um 1900 gebaut. Damit ist er sogar älter als das Geistviertel. Bei Nacht hat er dann auch etwas dunkles und mystisches. Vielleicht gefällt er euch ja auch.

Wer mehr über die Funktion und Geschichte des Wasserturms erfahren möchte, findet hier einen Link zu Wikipedia.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.