ralfsiehtalles.de - Neues Logo

 

Manchmal überkommt es mich und ich muss einfach etwas an meinem Blog ändern.
Oft ist es der Fall, wenn ich lange keine Zeit mehr hatte neue Bilder zu machen, oder ich es einfach nicht schaffe bereits gemachte Bilder fertig zu bearbeiten.

Jetzt hat es mein Logo erwischt!
Das schlichte Logo mit der Kamera hat mir soweit eigentlich ganz gut gefallen, aber etwas in der Machart habe ich inzwischen einfach schon zu oft auf Smartphones und anderen Bloglogos gesehen. Ich wollte es einfach etwas abstrakter haben.
Eine Blende, ein Objetiv oder vielleicht ein Auge hinter der Blende. Naja, was dabei herausgekommen ist, seht ihr über diesem Beitrag. Natürlich bin ich kein großer Photoshop-Künstler und bestimmt gäbe es noch das ein oder andere zu verbessern, aber ok. Ob es mir nun gelungen ist oder nicht, darüber dürft ihr gerne in den Kommentaren diskutieren.

Bei großen Unternehmen ist ein Logowechsel fast ausgeschlossen. Dort werden maximal kleine Retuschen vorgenommen um das Logo etwas zeitgemäßer zu gestalten. In meinem Fall sollte das kein so großes Problem sein. Immerhin ist mein Blog ja recht unbekannt und die wenigen, die meinen Blog treu verfolgen, werden sich sicher schnell an das neue Logo gewöhnt haben. Etwas Farbe schadet ja nie. 😉

Also! Wenn Ihr mögt, fühlt euch eingeladen mir einen Kommentar zu hinterlassen.